Aus Corten lassen sich einzigartige und äußerst robuste Elemente fertigen. Der Zaun ist ein Einzelstück nach Kundenwunsch. Das Design verteilt ein Motiv über mehrere Elemente und sorgt damit für einen harmonischen und organischen anmutenden Sichtschutz. Cortenstahl bildet mit der Zeit einen schützende Patina. Dadurch ist er extrem langlebig, wetterbeständig und bietet dazu eine unverwechselbare Optik. Die einzelnen Elemente sind 1800 x 900 mm groß, abgekantet und an Vierkantrohren befestigt. Eine Materialstärke von 2mm hält Wind und Wetter stand und garantiert lange Freude.


Corten Stahl bietet neben seiner einzigartigen Optik und Haltbarkeit, alles was man von einem hochwertigen Baustahl erwartet. Er basiert auf S355 Stahl, also einer Legierung die auch starken bautechnischen Belastungen Stand hält. Dadurch kann er für konstruktive Vorhaben verwendet werden. Seiner Verwendung im Außenbereich sind also kaum Grenzen gesetzt.