Jens Fritzsch Blech und Metall

Seit über 20 Jahren bieten wir Blechteile höchster Güte. Von der Blechtafel bis zum fertigen Bauteil erledigen wir alle Arbeitsgänge mit höchster Präzision. Egal ob 0.5 mm Federstahl oder 40 mm Aluminium, unsere Laser- und Wasserstrahlschneidanlagen kommen mit einer Vielzahl an Materialien zurecht. Wir sind stets bestrebt, die modernsten Lösungen zu finden und halten unsere Anlagen stets im Top-Zustand.

Gegründet wurde der Betrieb 1999 auf dem Gelände der ehemalige Maschinenfabrik Ravensburg . Nach mehrfacher Vergrößerung der Räumlichkeiten und des Maschinenparks wurde im Jahr 2007 die erste Laserschneidanlage gekauft. Im Folgejahr ergänzte man die Möglichkeiten mit einer Abkantpresse. Fünf Jahre nach dem ersten Laser wurde im Jahr 2012 ein zusätzlicher, leistungsstarker Großformat Laser aufgestellt. 2014 erweiterte man die Schneidmöglichkeiten erheblich mit einem 4000 bar Wasserstrahler, inklusive 3-D Kopf. Zwischen 2015 und 2016 erfolgte der Bau und Umzug in die eigene Halle am neuen Standort in Weingarten. Seit dem sind die Fertigungsmöglichkeiten stetig verbessert und ausgeweitet worden.

Zeitungsartikel Wochenblatt 1999
Wochenblatt September 1999 Tag der offenen Tür

Unsere Partner

Stero Metalltechnik